Bauprojekte der Jahre 2007 - 2010



In den Jahren 2007-2010 hat die evang. Pfarrgemeinde Gaishorn/Trieben 2 große Renovierungsprojekte durchgeführt.

Für ihr 130-jährige Jubiläum sollte die Friedenskirche in neuem Glanz erstrahlen. Freilich waren fast 30 Jahre seit der letzten Renovierung vergangen und der Zahn der Zeit hatte arg genagt an dem Kirchengebäude, so dass eine Generalsanierung der Friedenskirche in Gaishorn dringend notwendig geworden war.

Informieren Sie sich hier über den Zustand der Friedenskirche vor und nach der Renovierung und über die einezelnen Arbeitsschritte dieses gelungenen Projektes.

hier weiterlesen...

Im Jahre 2009 feierte die evangelische Johanneskirche in Trieben ihr 50-Jahr-Jubiläum. Da sich nach 50jährigem Bestehen dieser Kirche Schadstellen auftaten und auch das Aussehen viel zu wünschen übrig ließ, beschloss die Gemeindevertretung die Renovierung der Johanneskirche. "Gott sei Dank" waren hier keine gravierenden Schäden an der Bausubstanz zu beklagen.

Informieren Sie sich hier über das Gelingen dieses Projektes.

hier weiterlesen...

 

©by :mediasoft www.mediasoft.at