Kinderfreizeit Radstadt



Bereits zum 14. Mal ohne Unterbrechung haben wir im Juli 2014 unsere Freizeitwoche in Radstadt verbracht. Seit 4 Jahren schon treffen wir uns mit den Salzburgern – mit unserem ehemaligen Herrn Pfarrer Mag. Michael Welther und seiner Frau Doris.

Gemeinsam mit unseren Freizeitkids sind wir einfach ein „Dream-Team“ – und haben heuer wieder mal das Thema „Ägypter“ durchlebt.

Auch wenn das Wetter nicht immer sonnig war, hatten wir wie immer sehr viel Spaß zusammen. Besonders die Nachmittage am Sportgelände waren ein Hit, manchmal sogar mit Baden am See, Zumba-tanzen, grillen, musizieren, spielen und am Lagerfeuer singen.

Viele Mädels und Buben, die heuer das erste Mal dabei waren, haben sich schon nach dem Thema im nächsten Jahr erkundigt.

Wir hoffen sehr diese Woche beibehalten zu können, vielleicht gelingt es uns, durch die Erzählungen der Kids untereinander mehr Interesse zu wecken. Heuer waren wir mit 27 Kids ziemlich unterbelegt und würden uns nächstes Jahr wieder mehr Teilnehmer wünschen.      Birgit Halbreiner

.....

Jugendlager Banjole/Kroation



In diesem Sommer fuhren wir ausgehend von der Pfarrgemeinde Liezen-Admont erstmals auf eine Sommerzeltfreizeit mit Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren – und wir können sagen: es war ein voller Erfolg! Unser Team von 7 MitarbeiterInnen (Mechthild Fuchs, Sandra Kreuzer, Tatjana und Gernot Hochhauser, Emanuel Hribernig, David Fösleitner, und Stefan Zelzer) verbrachte mit 20 Jugendlichen aus unserer Region die ersten 10 Augusttage in Banjole mit viel Spaß, Spielen und natürlich auch einiger Zeit am Strand. Neben Trachtenmodenschau (selbst entworfene Kreationen!!!), Sumo-Ringen, Bodypainting und einem Nachmittag in Pula (um nur einiges zu nennen!), erfreute sich klarerweise das Klippenspringen von einer nahe vor der Küste liegenden Insel großer Beliebtheit.

Kurze Morgen- und längere Abendandachten mit anregenden Texten und vielen gemeinsam gesungenen Liedern haben unsere Tage stimmungsvoll umrahmt.

Nach den vielen positiven Rückmeldungen haben wir definitiv eine Wiederholung einer solchen Freizeit für das nächste Jahr geplant und die Vorbereitungen dazu beginnen bereits –  Banjole 2015! – Wir kommen!

Zu gegebener Zeit hoffen wir wieder auf einige Unterstützung durch Spenden der Mitglieder unserer Pfarrgemeinden. Danke auf diesem Wege allen Spenderinnen und Spendern des letzten Jahres, die das Zustandekommen der Freizeit erst ermöglicht haben! Auch der Stadtgemeinde Liezen und der Steiermärkischen Sparkasse danke für ihre finanziellen Zuschüsse!   Pfarrer Dr. Gernot Hochhauser

©by :mediasoft www.mediasoft.at