Ritterlager 2012

Wie jedes Jahr Ende Juli zogen wir mit einer Meute getreuer Anhänger gegen Radstadt.

Heuer wollten 44 Kids wissen wie es im Mittelalter zuging.

Das haben wir auf unterschiedliche Art und Weise ausprobiert – Tischmanieren, Gesang, mittelalterliche Badegewohnheiten, medizinische Versorgung und Lehrstunden für fromme Burgfräulein und Knappen. Sehr schön war auch unser Ausflug auf die Burg Mauterndorf, wo wir ein großes Burgfest samt Empfang, Tänzen und Turnier gefeiert haben. Das Wetter war wechselhalft – doch wie immer haben wir auch am Badesee unseren Spaß gehabt. Erfreulicherweise hat diesmal niemand das Ritterlager vorzeitig verlassen – dank Heimwehglobuli und viel Spaß und guter Betreuung...

Sehr lobend möchten wir den jugendlichen Schwung in unserem Betreuerteam erwähnen – ein sehr erfreulicher Generationenwechsel macht sich schön langsam bemerkbar... Im Herbst gibt’s ein Wiedersehenstreffen mit vielen Fotos und Liedern.

Bis dahin – behabt Euch wohl  -

die Geizige von Drachenfels

 

 

©by :mediasoft www.mediasoft.at